Referenzen

„Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.” (Antoine de Saint-Exupéry)

"Ich bedanke mich recht herzlich für die hervorragende und jederzeit partnerschaftliche Zusammenarbeit im Rahmen verschiedener Consulting Projekte und beim Aufbau des Consulting-Programms an der Hochschule Pforzheim."

(Prof. Dr. Jürgen Janovsky, Professor an der Hochschule Pforzheim in den Bereichen Consulting und Marketing, langjährige Beratungserfahrung im öffentlichen und im privaten Bereich. Zu seinen Auftraggebern zählen die Weltbank, die OECD, die Vereinten Nationen, die Europäische Kommission, die Europäische Investitionsbank sowie zahlreiche nationale Behörden und internationale Konzerne.)

"Seit ein paar Jahren arbeiten wir sehr erfolgreich mit Herrn Marijo Glibo zusammen. Dabei unterstützt uns Herr Glibo mit seinem Know How in einer Vielzahl von Führungs-, HR- und Organisationsthemen im Inhousebereich bei verschiedenen Mitgliedsunternehmen, im offenen Seminarbereich als auch in verschiedenen Professionalisierungs- und Führungsprogrammen. Unsere Teilnehmer aus unterschiedlichsten Unternehmen stellen ihm durchweg hervorragende Bewertungen mit einem hohen Praxisbezug und einer sehr angenehmen und dennoch sehr zielführenden Arbeitsatmosphäre aus. Wir bedanken uns bei Herrn Glibo für die jederzeit sehr partnerschaftliche, vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit und freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Jahre."

(DGFP, Die Deutsche Gesellschaft für Personalführung, Isabell Schuller & Kirsten Wolf)

Als Kompetenz- und Karrierenetzwerk mit mehr als 2.500 Mitgliedsunternehmen und Mitgliedern unterstützen wir mit unserem Angebot Mitarbeiter und Führungskräfte aus allen Hierarchieebenen. In unserem Netzwerk engagieren sich dabei DAX-Konzerne ebenso wie kleine und mittelständische Unternehmen, renommierte Wirtschaftsorganisationen und Beratungen sowie zahleiche Persönlichkeiten aus dem HR Management.

"Sein hervorragendes Verständnis für Strukturen und Abläufe in Konzernen macht Herrn Glibo besonders kompetent bei der Suche nach einer tatsächlich funktionierenden Problemlösung."

(Burkhard Schulte, Leiter Marketing Kommunikation bei der BASF)

"Durch seine strukturierte Art und Weise, die gepaart ist mit einer besonderen Fähigkeit auf seine Gesprächspartner und Zuhörer einzugehen, gelingt es Herrn Glibo die Ziele von Projekten und Workshops in den verschiedenen HR-Themenbereichen äußerst erfolgreich zum Ziel zu führen."

(Kolja Hosch, Personalleiter im DuPont Konzern)

"Ich bin bei jedem Workshop jedes mal aufs Neue positiv überrascht, wie Herr Glibo es immer wieder schafft, mit neuen kreativen Lösungsansätzen den Teams gute Denkanstöße, Handlungsempfehlungen und praxisorientierte Lösungen zu vermitteln. Ich danke ihm für die hervorragende Unterstützung und die erfolgreiche Durchführung von verschiedenen Teamentwicklungs- und Problemlöseworkshops."

(Bernd Heinrich, Leiter einer Beratungseinheit bei SAP)

"Die BLANC & FISCHER Familienholding arbeitet mit Herrn Marijo Glibo schon seit vielen Jahren vertrauensvoll und sehr erfolgreich zusammen. Herr Glibo unterstützt unseren Konzern als Coach für einzelne Mitarbeiter und Führungskräfte. Seine Seminare zu den Themen Konfliktmanagement und Mediation, Zeit- und Selbstmanagement, usw... die wir Inhouse durchführen, sind bei den Teilnehmern äußerst gefragt. Wir schätzen Herrn Glibo als einen exzellenten und praxiserfahrenen Trainer und Berater, mit dem wir auch weiterhin gerne zusammenarbeiten werden.  Herr Glibo ist ein wichtiger Ratgeber und Moderator in Workshops, die  Themen wie Teambildung und -entwicklung, Problemlösung sowie Optimierung von Schnittstellen und Prozessen behandeln. Wir danken Herrn Glibo für seine partnerschaftliche und sehr kundenorientierte Unterstützung und wünschen uns für die Zukunft eine weiterhin so vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit wie bisher."

(Markus Blümle, Personaldirektor Blanc & Fischer Familienholding)

"Herr Glibo besitzt die Fähigkeit, das jeweilige Kompetenzprofil einer jeden Führungskraft schnell und zutreffend zu beschreiben und darauf aufbauend gezielte Maßnahmen zur Weiterentwicklung des Führungskräfteteams vorzuschlagen und einzuleiten. Herr Glibo war mir dabei ein sehr wertvoller Sparringspartner."

(Dr. Dieter Büchter, Standortleiter im Bosch-Konzern)

"Seine positive Ausstrahlung, seine klare und strukturierte Vorgehensweise und seine Fähigkeit, theoretische Inhalte "praktisch" werden zu lassen machen Herrn Glibo zu einem wirklich herausragenden Trainer und Referenten. Ich freue mich immer, wenn Herr Glibo bei uns im Hause ist."

(Markus Lion, Leiter der Koordinierungsstelle Wissenschaftliche Weiterbildung und stellvertretender Leiter des Zentrums für Lehre und Weiterbildung der Universität Stuttgart)

"Wir danken Ihnen für den sehr interessanten Vortrag zum Thema Feedback als Führungsinstrument, durch den wir eine mit vielen neuen Perspektiven bestückte und praxisnahe Führungsmethode kennengelernt haben."

(RA Dr. Hans-Michael Dombrowsky, Geschäftsführer der Bezirksgruppe Berlin des Verbandes der Metall- und Elektroindustrie)